5.00
(2 Bewertungen)

Kindererziehung im Islam – Kindererziehung nach Qurʼān und Sunnah

Wunschliste Teilen
Kurs teilen
Seitenlink
In sozialen Medien teilen

Über den Kurs

Erfahre in diesem Kurs, wie Kindererziehung nach islamischen Prinzipien funktioniert. Wir betrachten das allgemeine Verständnis der Erziehung im Licht des Qurʼāns und erörtern praxisbezogene Ansätze, die mit dem gesunden Menschenverstand und der natürlichen Veranlagung des Menschen im Einklang stehen. Analysiere die Zentralität der Familie und die Einbettung islamischer Prinzipien in die Geschichte und Entwicklung der Kindererziehung in der Moderne. Entdecke die Schattenseiten postmoderner Ansichten und pseudowissenschaftlicher Thesen über das Wesen des Menschen und seine Erziehung.

Dieser Kurs ist perfekt für dich, wenn du:

  • Tiefgründig über die Qurʼānische Anleitung der Kindererziehung lernen möchtest.
  • Unislamische Konzepte in der Erziehung erkennen möchtest.
  • An geschichtlichen Entwicklungen und Einflüssen verschiedener Philosophien interessiert bist.

Was dich erwartet:

  • Das Kind
  • Qurʼānische Beispiele von Erziehung
  • Disziplin und ihre Methodik
  • Erziehen im Zeitalter der Verdrehung
  • Phasen der Erziehung
  • Grenzen der Erziehung
  • Die Hindernisse und Feinde auf dem Weg der Erziehung und mehr
Dieser Inhalt ist nur für Kindererziehung im Islam – einmalige Zahlung-Mitglieder.
Jetzt beitreten
Already a member? Hier einloggen
Dieser Inhalt ist nur für Kindererziehung im Islam - einmalige Zahlung-Mitglieder.
Jetzt beitreten
Already a member? Hier einloggen
Mehr anzeigen

Was werde ich lernen?

  • Ein wertvoller Kurs, der uns lehrt, wie man einen Charakter erlangt, der wahrhaft Quʼrānisch ist.

Kursinhalt

Lektion 1

  • Lektion 1
    01:18:06

Lektion 2

Lektion 3

Lektion 4

Lektion 5

Lektion 6

Lektion 7

Lektion 8

Lektion 9

Lektion 10

Lektion 11

Lektion 12

Verdienen Sie ein Zertifikat.

Füge dieses Zertifikat deinem Lebenslauf hinzu, um deine Fähigkeiten zu zeigen und deine Chancen zu verbessern

selected template

Bewertungen und Rezensionen von Teilnehmern

5.0
Gesamt 2 Bewertungen
5
2 Bewertungen
4
0 Bewertung
3
0 Bewertung
2
0 Bewertung
1
0 Bewertung
SN
vor 7 Tagen
Für mich ein absolut lebensverändernder Kurs Alhamduliallah. Als hier gelernte Pädagogin und Leserin unzähligen "Erziehungsratgebern" war ich enorm verunsichert in der Erziehung bloß alles richtig und vorallem besser als meine eigene Kindheitserfahrungen zu
machen. Subhanaallah dabei habe ich es
einfach zu kompliziert gestaltet und zu sehr
Den Fokus auf die Kinder, anstatt die Erziehung Erwachsenzentriert zu gestalten.

Veränderungen im Alltag seit dem anwenden des hier gelernten Kursinhalt.

- Kinder 7 und 2 Jahre schlafen statt im Schlafzimmer im eigenen Kinderzimmer

- kurzes Einschlafritual (30 Minuten) und die Kinder schlafen ALLEINE ein > In Vergangenheit bin ich oft mit eingeschlafen
aus Erschöpfung

- 95% weniger Wutausbrüche bei mir und meinem Sohn

- Neue Innere Haltung (Gamechanger) - Ich habe als Mutter das Recht von ALLAH (t) erhalten, das mein Kind mir gegenüber
gehorsam sein muss.

- Mehr Zeit mit meinem Ehemann und somit deutlich mehr Familienharmonie

Ich kann diesen Kurs wirklich nur von Herzen empfehlen


Möge Allah die Ustahda für diesen Wertvollen Kurs mit dem Paradies belohnen.
LH
vor 1 Woche
Absolut empfehlenswert! Öffnet einem die Augen

Want to receive push notifications for all major on-site activities?